Alles der

Umwelt

zuliebe!

Komme mit uns ins Gespräch:

Montag - Freitag 14.00 - 17.00

oder vereinbare jederzeit Termine!

 

Wir lieben die Umwelt

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, all unser handeln in unseren Zentren, den Unterricht, die Verwaltung und auch alles womit wir in Berührung kommen umweltbewusst zu hinterfragen.

So kannst Du schon jetzt von vielen nachhaltigen Ideen profitieren und noch unbeschwerter deine Lernerfolge angehen. Wir sind noch nicht perfekt, aber wir arbeiten für Dich und uns alle immer weiter an umweltfreundlichen Bemühungen, um noch länger etwas von unserem Planet zu haben.

Das maximale aus Dir rausholen, nicht aus der Umwelt!

Umweltbewusste Sitzhaltung

This is custom heading element

Wenn schon Papier, dann 100%!

Wir träumen für Dich von einem papierlosem Nachhilfezentrum und kommen diesem Stück für Stück näher. Ganz ohne Papier geht es zur Zeit leider noch nicht, weshalb wir hier natürlich darauf achten wollen, möglichst wenig zu drucken. Wenn wir aber drucken, dann CO2 neutral fast ausschließlich auf 100% recyceltem Altpapier. Dies betreffen alle Flyer, Plakate, Visitenkarten uvm.

Bei manchen Dingen lässt es sich leider noch nicht vermeiden auch anderes Papier zu verwenden. Hierbei achten wir aber, wie auch bei allen Büromaterialien auf den Blauen Engel. Mehr darüber findest du hier.

Schritt für Schritt Richtung papierlos!

Wir unterstützen Projekte & Organisationen nachhaltig!

Wir möchten mehr tun und unterstützen verschiedene Organisationen und Projekte wie bsw. Viva Con Aqua aus Hamburg. Jede Flasche Wasser sorgt hier für neue Brunnen in Afrika. Also helfe aktiv mit, bei der Wahl der richtigen Wassersorte, denn nicht jedes Land hat das Glück, freien Zugang zu Wasser zu haben.

Des Weiteren sind uns fair gehandelte Produkte und Waren ganz wichtig. Fair Trade ist nicht nur ein Siegel sondern viel mehr eine Bestätigung, dass man sich über nachhaltigen Anbau von Rohstoffen, sowie fair gehandelte Produkte, Dienstleistungen und Waren entschieden hat, für weniger Ausbeutung und faire Märkte.

vivaconaqua.de | fairtrade.de

Die ganze Auswahl unserer Umweltbemühungen

Die hier aufgelisteten Umweltbemühungen haben direkte Auswirkung auf unser tägliches Leben. Du kannst mit wenig Aufwand aktiv mithelfen, die Welt Stück für Stück nachhaltiger zu gestalten.

Schreibpapier für Dich

Du bekommst von uns Schreibpapier und Stifte die garantiert 100% recycelt oder fair produziert und gehandelt sind.

Du kommst mit dem Fahrrad

Du findest ausreichend Stellplätze und Fahrradständer direkt vor unseren Zentren, damit du immer mit dem Rad kommen kannst.

Kaffee richtig genießen

Deine Eltern oder Du, bei richtigem Alter, kannst bei uns "Fair-Trade-Kaffee" aus sparsamen Maschinen genießen (Kapseln 100% recyclebar)

Marker die niemals leer sind

Unsere Whiteboardstifte sind wiederverwendbar und aufladbar. Ja richtig, denn neukaufen kann jeder und schädigt die Umwelt.

Apfelsaft aus der Region

Du erhälst von uns kostenlos Apfelsaft, welches wir für Dich auf entsprechende Bio-, Öko-Zertifikate und Herkunft geprüft haben.

Einsatz von Multimedia

Du sparst mit uns zusammen eine menge Papier und Stifte/Kreide, denn wir integrieren iPads und TV-Screens für nachhaltigen Unterricht.